„Die Würde des Menschen ist unantastbar“(Art.1 Abs.1 Grundgesetz)
Im Zentrum unseres Engagements stehen die Würde des Menschen am Lebensende und der Erhalt seiner größtmöglichen Autonomie und Lebensqualität.
Wir bejahen das Leben und bieten aktive Hilfe für ein würdevolles Leben bis zuletzt, denn Sterben ist Leben vor dem Tod. Mit Ihrer Unterstützung fördern wir die Hospizarbeit und die Palliativversorgung im stationären Hospiz Stiftung Isensee in Emden.
Die Emder Hospiz-Stiftung wurde 2019 als gemeinnützige Stiftung des bürgerrechtlichen Rechts gegründet. Den Grundstock legten zwei Emder Bürger mit der Auflage das Hospiz Stiftung Isensee zu fördern und zu unterstützen.
Das niedersächsische Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems hat die fachliche Aufsicht über diese Stiftung.
Um die Stiftungsziele zu verwirklichen, benötigt die Emder Hospiz-Stiftung ausreichend Vermögen; schon ein kleiner Beitrag kann Großes bewirken.